Wilde-Luzie Fun Fun Fun

Logbuch 2006
Saison Start: 28-April-2006
Saison Ende: 20-Okt-2006
Gesegelte Strecke 2006: 1267 sm
... das Segelwetter in diesem Jahr war moderat durchwachsen, jedoch zur Haupturlaubszeit ganz passabel ...
... leider versagt unser Motor noch immer im entscheidenden Moment seinen Dienst und bringt keine Leistung.
Grund Spritmangel, aber keiner findet den Fehler warum.
    DSCN0915.jpg
Gabi und ich haben zum Saison-Auftakt das erste Mal alleine das Rigg und die Segel aufgebaut. Hat prima geklappt ... ist ja auch kein Hexenwerk.
Im Frühjahr waren wir einige Male auf unserer Rennstrecke (Neustadt - Burgtiefe (Fehmarn)) und in der Lübecker Bucht unterwegs.
Die letzte Woche im Mai sind wir die Hessenregatta gefahren. Die Standardroute seit Jahrzehnten Burg - Gedser - Klintholm - Warnemünde - Grömitz - Burg. Leider musste die Regatta wegen Starkwind gleich zu Beginn um einen Tag gekürzt werden. So fiel Klintholm aus.
Besonders zu erwähnen, der Betriebsausflug der Sirius-Werft am 23.06 mit Foto shouting
Für den Sommerurlaub war ein Törn gegen der Uhrzeigersinn rund um die großen Dänischen Inseln geplant. Wegen ziemlich bockigem NO haben wir uns für die Runde im Uhrzeigersinn entschieden. (Neustadt - Fehmarn - Kleiner Belt - Samsö - Oden - Helsingborg - Malmö - Klintholm - Gedser - Fehmarn - Neustadt).
Eine sehr schöne Reise mit allen Wettern.
Da unser Benedikt in diesem Jahr sein SKS gemacht hat, haben wir die Flotte des HSSC noch eine Woche durch die Dänische Südsee begleitet.
Den Herbst haben wir in unserem Heimatrevier und mit dem Sirius-Cup verbracht